WirtschaftsNetz-Sachsen

WirtschaftsNetz-Sachsen

KIROW Leipzig KE Kranbau Eberswalde AG

KIROW Leipzig KE Kranbau Eberswalde AG

Visitenkarte

KIROW Leipzig KE Kranbau Eberswalde AG

Spinnereistraße 13
04179 Leipzig
Sachsen (Leipzig, Stadt)

Hotel oder Pension suchen Hotels, Pensionen u.a.    Anfahrt über Google-Maps  Anfahrt   Jobs und Jobangebote 152 Jobs in Leipzig

Firmenprofil

KIROW – DIE UNTERNEHMENSGESCHICHTE
Die Ingenieure Liebig, Kranbauer, und Unruh, Experte für Stetigförderer, gründeten „Unruh und Liebig“ 1887. Nach dem 2. Weltkrieg wurde daraus zunächst „Unruh und Liebig-Transmasch“, bis das Unternehmen 1952 den Namen Kirow erhielt. Von 1958
an war das Unternehmen in den TAKRAF-Verbund eingegliedert, dessen Logo ab den 1970ern auf den damals schon erstklassigen Kirowprodukten prangte. Nach der Wiedervereiningung Deutschlands wurde Kirow wieder eigenständig, firmierte unter „Schwermaschinenbau Kirow Leipzig GmbH“ und etablierte sich als Spezialist für Eisenbahnkrane einer neuen Generation. Heute ist das Unternehmen bekannt und geschätzt für seine hochbeweglichen, eleganten Eisenbahnkrane und vielseitigen Transportfahrzeuge. Kirow ist Mitglied der Kranunion.

KRANUNION – WORLD MARKET LEADERS UNITED
Die Kranunion ist der Verbund dreier Kranhersteller, die sich auf das Heben und Transportieren schwerer Lasten spezialisiert haben.

• KIROW ist Weltmarktführer für Eisenbahnkrane und Schlackentransporter.
• ARDELT ist Weltmarktführer für Doppellenker-Wippdrehkrane.
• KOCKS ist Weltmarktführer für Goliathkrane.

Im Mittelpunkt aller Kranunion Produkte stehen die von unseren Experten entwickelten technischen Konzepte. Selbstverständlich optimieren wir diese grundlegenden Konzepte im Interesse unserer Kunden immer weiter. Wer sich für die Kranunion entscheidet, entscheidet sich für große deutsche Ingenieurskunst: für umweltfreundliche und sichere High-Tech, geringe Betriebskosten, höchste Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Techne Sphere – Ein Denkraum für ungewöhnliche Ideen und Inspiration. Ein offenes Feld für sinnliche Erfahrungen, geistigen Austausch und wechselseitige Inspiration.

Kontakt

Ansprechpartner
Telefon
Mobil
Fax
E-Mail
Internet

Herr Rainer Tietz (Vorstandsmitglied)

Die Kontaktdaten sind nur für angemeldete Besucher sichtbar (Einloggen).
Nicht angemeldete Besucher können Kontakt über das Kontaktformular aufnehmen.

als vCard-Visitenkarte (z.B. Outlook-Kontakt) speichern Kontakdaten als vCard (elektronische Visitenkarte, z.B. für Outlook) speichern

Branchen

Maschinenbau 

Geschäftsbereiche, Produkte und Dienstleistungen

Eisenbahnkrane
Palettentransporter
Schiffssegmenttransporter
Schlackentransporter
Sonderfahrzeuge

Stichworte

Eisenbahnkrane
Palettentransporter
Schiffssegmenttransporter
Schlackentransporter
Sonderfahrzeuge

Keywords der Webseite

Techne Sphere Leipzig, HeiterBlick Straßenbahnen, Niemeyer Sphere, Techne Krane, Kirow Kantine, Café Heiterblick

Fehlerhafte Daten • Daten ändern • Drucken

Fehlerhafte Daten melden  •  Drucken  •  Daten ändern (Bitte einloggen)